Meldungen

Kurrendesingen zum Reformationsfest

Ich singe dir mit Herz und Mund am Reformationstag, für Jung und Alt: Nach alter Tradition wollen wir zum 500-jährigen Reformationsjubiläum ein Kurrendesingen machen.

Was ist das? Wir ziehen von Haus zu Haus und singen evangelische Lieder, wo wir eingeladen sind.

Wer singt und musiziert? Kinder...

mehr

Ein bunter Strauß von Veranstaltungen zum Reformationsgedenken 2017

Die Evangelische Kirchengemeinde Rottenburg plant für das Reformationsgedenkjahr 2017 ein vielfältiges Angebot von Veranstaltungen. Dabei werden auch bewährte Formate unter das Thema "Reformationsgedenken" einbezogen. Kooperationen gibt es dabei mit den Katholischen Kirchengemeinden vor Ort und der...

mehr

"Trauern können heißt leben können"

„Verlust, Abschied und Tod gehören zu den Grunderfahrungen unseres Lebens, lange bevor uns das bewusst wird, und lange bevor wir selbst sterben. (…)

Auf alles, was wir erleben, reagieren wir, um es zu verarbeiten, um damit klarzukommen, um daraus zu lernen für künftiges Erleben. Am unmittelbarsten...

mehr

Verabschiedung von Familie Thumm

Das wünsch ich sehr,

dass immer einer bei euch wär,

der lacht und spricht: Fürchtet euch nicht!

So sangen wir zur Verabschiedung am Sonntag, den 23.Juli 2017: Dazu zogen die Familien und Mitarbeitenden vom Gottesdienst für kleine Leute aus der Kirche aus. Anschließend feierten sie im...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Prälat i. R. Hege ist tot

    Der frühere Heilbronner Prälat Dr. Albrecht Hege ist tot. Er starb am gestrigen Mittwoch, 16. August, im Alter von 100 Jahren zuhause in Heilbronn.

    mehr

  • Wie reagiert Kirche auf Digitalisierung?

    Mit den Herausforderungen der Digitalisierung beschäftigt sich in unserer Landeskirche eine Arbeitsgruppe. In unserem Blog schreiben deren Mitglieder über ihre Sicht auf Kirche und Digitalisierung. Heute: Oberkirchenrat Dr. Martin Kastrup.

    mehr

  • "Wir müssen erst die Oberonkelin holen"

    Die Evangelischen Waldheime haben eine lange Tradition in Württemberg. Allein für den Großraum Stuttgart gibt es 18 Waldheime in der näheren Umgebung. Im ganzen "Ländle" sind es 45. Eines davon ist der Gaffenberg in Heilbronn. Marie-Louise Neumann hat sich dort einmal umgesehen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de