Stadtradeln 2021 mit den "Evangelischen Kirchenradlern"

Den 11. Platz unter 121 Teams erreichte das Team der Evangelischen Kirchengemeinde im vergangenen Jahr beim Stadtradeln. In diesem Jahr sind wir wieder am Start und laden alle ein, beim Team der Evangelischen Kirchengemeinde beim Stadtradeln 2021 vom 06. Juni bis 26. Juni 2021 in Rottenburg mitzuradeln. Bei den  „Evangelischen Kirchenradlern“ kann man sich über die Startseite www.stadtradeln.de/rottenburg eintragen und aktiv etwas zum Klimaschutz, für die eigene Fitness und für eine gemeinsame Herausforderung beitragen. Wir freuen uns über jeden Kilometer, der gefahren wird und sind gespannt, wieviel CO² wir am Ende damit eingespart haben und den wievielten Platz wir in Rottenburg erreichen werden.

Information für Trauernde

Das monatliche Angebot für Trauernde, das Café Silberstreif, kann aufgrund der aktuellen Corona-Situation derzeit nicht stattfinden. Ebenso muss die angekündigte Trauerwanderung am Sonntag, 18. April 2021 abgesagt werden.

Einzelgespräche für Trauernde sind weiterhin möglich. Bitte melden Sie sich, wenn Sie ein Gespräch wünschen.

Kontakt:

Gaby Abeldt, Hospizdienst Rottenburg Rottenburg und Umgebung e.V., Tel. 07472 -1674480
Pfarrerin, Stefanie Luz, evangelische Kirchengemeinde Rottenburg, Tel. 07472-24354
Diakon Jörg Stein, katholische Kirchengemeinde Rottenburg, Tel. 07472-441060

„Bergwochenende“ 2021 - Neue Wege gehen

Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde in der Gemeinde,

das Bergwochenende 2020 ist Geschichte, nicht nur, weil wir es als Gruppenausflug aufgrund des Wintereinbruches und der Coronabedingungen absagen mussten. Eine kleine Gruppe ist privat nach Oberjoch gefahren, wurde mit Neuschnee bis ins Tal belohnt und hat die Auszeit dort genossen. Unser Dank als Organisatoren geht an alle angemeldeten Teilnehmer*Innen für das Verständnis, dass wir die Verantwortung so nicht mehr übernehmen konnten und alle die Absage mitgetragen haben.

Nun blicken wir voraus in den nächsten Sommer. Aus den zurückliegenden Erfahrungen und den noch immer unklaren Bedingungen, die wir durch Corona im Sommer haben werden, hat sich das Orgateam entschlossen, die schon reservierte Gruppenunterkunft wieder zu stornieren und einen lokalen Wandertag anzubieten. So sind wir nicht mit hohen Stornobedingungen belastet und können ganz flexibel auf Wetter, Coronaeinschränkungen und was uns das Jahr sonst noch bringt reagieren.

Was planen wir:

Freitag, 30.07.2021: ab 18 Uhr Auftakt in einem unserer Gemeindehäuser, wenn möglich mit gemeinsamen Abendessen; Informationen über die geplante Wanderung, Bilden von Fahrgemeinschaften, Abschluss mit Andacht;

Samstag, 31.07.2021: Anfahrt zum Wandergebiet – je nach Wetter Löwensteiner Berge, Schwäbische Alb oder Schwarzwald; Impuls in den Tag, Wanderung, gemeinsames Abendessen auf der Heimfahrt;

Sonntag, 01.08.2021: wer möchte, gemeinsamer Besuch des Gottesdienstes;

Kosten: 10€ für Versicherung und Verwaltungsaufwand
 

Anmeldung ab 1.Juni bei Sabine Salzmann, Poltringer Hauptstr.55, 72119 Ammerbuch
auch über e-Mail: SabineSalzmann@t-online.de
Die Anmeldung wird erst mit der Anzahlung von 10 € pro Person gültig. Bitte überweisen Sie diese auf unser Konto bei der KSK Tübingen, IBAN DE70 6415 0020 0002 5923 72 / BIC SOLADES1TUB mit dem Verwendungszweck "Bergwochenende - x Personen"

Maximale Teilnehmerzahl: 20 Personen

Wir freuen uns, wenn wir mit dem veränderten Format auch neue Wanderer erreichen.

Bei Rückfragen sprechen Sie uns an.

Sabine Salzmann und Bernd Kapp